Über uns

Unser Verein liegt in Oberfranken im wunderschönen oberen Maintal zwischen Lichtenfels und Bamberg. Eingerahmt von dem 1710-1718 erbauter „Kloster Banz“,  und der Wallfahrtskirchen „Vierzehn Heiligen„, welche 1772 fertig gestellt wurde.

Unser Vereinsheim, die „Riedseehütte“ liegt unmittelbar am Ried~ und Mittelsee und ist in wenigen Minuten vom Kurpark her zu Fuß zu erreichen. Hier bieten wir zahlreiche kulinarische Spezialitäten sowie eine große Auswahl an Getränken an. Genaue Öffnungszeiten werden jeweils vor Ort durch die zuständigen Hüttenwirte geregelt. In den Sommermonaten bietet hier unsere Biergarten genügend Möglichkeiten zum gemütlichen Verweilen in gemütlicher Atmosphäre.

Unser Gewässer besteht aus dem Ried-/Mittelsee, mit einer Gewässerfläche von 30 ha. Hier sind zahlreiche Fischarten, wie, Karpfen, Hecht, Zander, Aal, Barsch, Brachse und Waller ansässig. Regelmäßig werden zahlreiche Fischarten neu gesetzt, sodass eine sehr große Auswahl an fangfähigen Fischen im Gewässer verweilen

In unmittelbarer Nähe unseres Gewässers fließt zusätzlich der Main mit ebenfalls besten Fischbeständen.